Über mich


Klaus Knüpfer

Geboren im Januar 1968, seit 1992 Unternehmer, Geschäftsführer eines Medizinprodukte – Unternehmens, Coach, Vegetarier, Schokoladenliebhaber, Mensch (Reihenfolge hat keinen Hintergrund ;-))

Mit meinem Sohn (links)

Schon sehr früh interessierte ich mich für Menschen und hatte ein tiefes Bedürfnis zu helfen. Fasziniert von der “echten” Astrologie und deren Möglichkeiten, studierte ich diese (mittlerweile anerkannte) Wissenschaft und erlangte mit nur 18 Jahren, über ein Studium beim renommierten IPG (Institut für Parawissenschaften und Grenzwissenschaften), ein Diplom in Astrologie. Gerne hätte ich damit mein Berufsleben gefüllt, aber wie das häufig im Leben verläuft, war mein Weg erst einmal ein anderer und ich machte Karriere als Vertriebsleiter, selbständiger Kaufmann und Unternehmer in der Optoelektronik. Dort bin ich auch heute noch als Geschäftsführer aktiv und kann mit selbst entwickelten und produzierten Produkten sehbehinderten und blinden Menschen helfen. Meine Arbeit macht mir viel Freude und inspiriert mich auch in anderen Bereichen meines Lebens.

Im Laufe meines Lebens lernte ich viele neue Möglichkeiten kennen und machte verschiedene Ausbildungen (z.B. Hypnose, Theta-Healing®, CQM®, Yuen-MethodeTM). 2009 lernte ich die 2 Punkt Methode kennen, die mich wegen ihrer Einfachheit und gleichzeitig hohen Wirksamkeit überzeugte. Noch während des Seminars konnte ich mich von einer dauerhaften Verspannung, sowie von einem Tennisarm und ständig auftretenden Kopfschmerzen befreien. Früher litt ich sehr häufig unter Kopfschmerzen, die zumeist nach dem Sport auftraten (Verspannungen, bzw. „Übermotiviertheit“). Mit Anwendung der 2 Punkt Methode habe ich seitdem keine einzige Schmerztablette mehr nehmen müssen (Stand 03/2016). Emotionale Tiefs oder Motivationsmangel lassen sich hervorragend bei einem selbst oder anderen Menschen behandeln, geschäftlicher Erfolg vorantreiben oder das Selbstbewusstsein aufladen. Praxisnäher kann man die 2 Punkt Methode kaum lernen. Ich sehe mich als bodenständig und authentisch. Wenn ICH die Möglichkeit hatte, die Methode in mein Leben so erfolgreich zu integrieren, können SIE das auch. Zwischen uns gibt es keine Unterschiede.

Ich war fasziniert von den Möglichkeiten, die sich mir durch die Methode und ihrer Spielarten eröffneten und habe seitdem wunderbare Erlebnisse gehabt von denen mir nahestehenden Menschen und nicht zuletzt ich selbst stark profitierten. Die 2 Punkt Methode begleitet mich ständig und es gibt selten einen Tag an dem ich sie, in Kombination mit einem anderen Tool, nicht anwende. Mein Seminar beinhaltet letztendlich eine Kombination aller Möglichkeiten. Sie erlernen alles, um sich selbst, bzw. Ihren Angehörigen, Freunden oder Klienten zu helfen.

Allgemeines:
Ich bin seit fast 31 Jahren in einer glücklichen Beziehung mit meiner Frau Sabine. Zusammen haben wir einen Sohn (18).  Zu meinen Hobbys zählt das Reisen, Kunst, Schreiben und schöne Dinge allgemein (Waage-AC), Motorrad fahren und viel Sport (aktiv). Ich liebe Tiere (deshalb esse ich sie auch nicht) und freue mich über die Möglichkeiten, die wir mit der Methode haben auch ihnen zu helfen.