Kurzmeditation zur Herzaktivierung


Die „Kurzmeditation zur Herzaktivierung“

Um einen schnelleren Zugang zu unseren Möglichkeiten zu bekommen, bzw. zur Vorbereitung der 2 – Punkte Methode (2pm), hat sich die Kurzmeditation bewährt, die ich im Seminar immer wieder gerne anwende. Die meisten Teilnehmer bekommen dadurch einen tieferen Zugang zu ihren „Fähigkeiten“ und das Gefühl der Herzerweiterung ist im allgemeinen sehr angenehm. Und das geht so:

  • Stelle Dich vor einen Sessel/Stuhl, eine Couch oder einem Bett und halte die Handflächen leicht nach vorne. Unter Umständen hast Du während der Übung das Gefühl Dich zu setzen. Alternativ kann diese Meditation natürlich auch sitzend oder liegend durchgeführt werden. Nun atme tief ein und aus. Schließe die Augen und stelle Dir zwischen Deinen Augen (an der Stelle des dritten Auges) eine kleine, intensiv leuchtende Perle vor. Diese Perle wird nun mit drei Worten aufgeladen;

       – Liebe

       – Dankbarkeit

       – Wertschätzung

  • Stelle Dir vor wie die Perle mit diesen Begriffen „informiert“ wird. So kann es hilfreich sein, sich vorzustellen wie die Worte in der Perle verschwinden. Sobald das jeweilige Wort in die Perle „geladen“ wurde, leuchtet sie noch intensiver und heller. Verweile einen Moment in der Vorstellung und genieße das intensive  Leuchten zwischen Deinen Augen.
  • Nun bewegt sie sich langsam nach unten und fällt in Dein Herzzentrum. Dort dehnt sie sich weiter aus und erfüllt Deinen Körper, strahlt nach vorne aus dem Körper ab. Fühle und geniesse das Licht und die Wärme. Stelle Dir vor, wie einzelne Strahlen aus dem Herzen über Deine Schultern, in die Arme….bis zu den Handflächen fließen. Dort treten die Strahlen nach vorne aus. Bleibe im Bewusstsein bei dieser Vorstellung, solange sie Dir guttut.
  • Schließe diese Übung ab, indem Du langsam die Augen öffnest und ins Hier und Jetzt zurück kommst.

Hinweis für die Audio-Anleitung: Dauer ist ca. 10 Minuten. Es sind immer mal Pausen in der Anleitung um Raum zum Vertiefen zu geben.

Herzaktivierung

Herzaktivierung MP3

Sprachgeführte Anleitung per Download in MP3 (Symbol anklicken um sofort zu starten)